Unsere Akteure

Wir stellen vor – unsere Hauptrollen

Matthes Körschkes, Gründungsmitglied, zusammen mit seinem Freund Schäng für Alle und Alles zuständig, verheiratet mit Traut.

Johannes Angermanns, genannt Schäng, Gründungsmitglied, Oberhaupt des Angermanns-Clans, ist nicht (mehr) verheiratet und hat 2 Kinder.

Derks Pitter, Freund der Familie Körschges und Angermanns, Vater von Kathrinchen, seit 1982 im Ensemble.

Bertha Stickelnbrucks, Geb. Angermanns, Gründungsmitglied, ist Schängs Schwester, die den Haushalt macht und sich um Opa kümmert.

Christine Angermanns, genannt Sting, Gründungsmitglied, Schängs Tochter.

Traut Körschkens, Frau von Matthes

Bontenakels Küeb, seit 1988 im Ensemble, Freund von Matthes und Schäng.

Die ausgeflippte Cousine von Bertha und Schäng hat jahrelang auf Mallorca gelebt, seit 2008 zurück.

seit ca. 1990 im Ensemble, seit 2008/2009 Heini
genannt. Der Landwirt vom Krefelder Stadtrand.

Kalv, kam 1991 ins Ensemble und war ganz kurz mit Schäng verheiratet, arbeitet z.B. als Klofrau, 2006 Versuch einer Model-Karriere. Bekam 2007/2008 eine Solorolle als „Callas van et Jieetelooek“.

Opa Angermanns, tauchte 2000 plötzlich auf, um die Familie zu tranzenieren

Kathrinchen, seit 1981 im Ensemble

Frau Nöthenbaum, seit 1990 im Ensemble, streitet sich gern mit Bertha und Traut.

Cornelius DeGreiff, Gründungsmitglied und Seidenbaron, leitet häufig durchs Programm, sozusagen unser „roter“ Faden.

Hännes Nösemes, Gründungsmitglied, arbeitet seit 1983 im „Stadthuus“, war mal mit Sting verlobt.